Du bist ein weltoffener Teamplayer? Willkommen im Corporate Headquarters!

Wir sind auf dem Boden geblieben.

Internationale und strategische Projekte, Experten für IT, Finanzen, Health & Safety und vieles mehr, Germanisten, Juristen, Japanologen, Kaufleute und tüftelnde Ingenieure, über 200 Menschen aus 15 Nationen – die Vielfalt unserer Themen und Teams könnte nicht größer sein. Was uns im Headquarters verbindet, ist die Wertschätzung für die Arbeit der Kolleg*innen auf den Baustellen und die gemeinsame Anstrengung, ihnen den Rücken freizuhalten. Wir bringen einander Respekt und Wertschätzung entgegen – so wie es charakteristisch für eine große Familie ist, die ihre Wurzeln im hohen Norden hat.

Gut, wenn du auch mal über dich selbst lachen kannst.

Bei aller Komplexität und Ernsthaftigkeit, mit denen KAEFER zum echten Global Player geworden ist – wir haben uns vieles Einfache bewahrt: nämlich offen, ehrlich und authentisch zu sein. Eine Prise Humor gehört in unserem eng verbundenen Team deshalb täglich dazu. Was es dir leicht macht, deinen Platz bei uns zu finden. Denn neben allem Können und Wissen ist bei uns die Hauptsache, dass es menschlich passt.

Komm ins KAEFER Team

Das bietet dir Corporate Headquarters

KAEFER Team

Sei ganz vorne mit dabei, wenn wir die KAEFER Welt gemeinsam besser machen.

    In Bremen laufen die Fäden aus der ganzen KAEFER Welt zusammen.

    Unser Aufgabenspektrum ist extrem vielfältig. Ob Kampagnen zur Arbeitssicherheit, Technologie-Scouting oder LEAN Management – mit Innovationslust, reichlich Expertise und konsequenter Weiterbildung entwickeln wir unsere Standards zu echten Benchmarks in der Branche.

    Was auch immer du bei uns tun willst – wir brauchen dein Herz und dein Hirn. Für Projekte in rund 30 Ländern. Für Strategie, Sicherheit und zielorientiertes Handeln.

    Wenn du unsere Faszination für Fortschritt teilst, findest du bestimmt deinen Platz im KAEFER Team. Unsere Abteilungen und Competence Center stehen dir offen.

Freude am Fortschritt

    Unsere Abteilungen

    • Communication
    • Compliance, Consulting & Auditing
    • Finance and M&A
    • Human Resources
    • Information Technology
    • Innovation & Technical Excellence
    • Legal & Insurance
    • Operations Excellence
    • Strategy & ESG
Netz

    Wertvoll für uns im Team.

    Im Grunde ist es ganz einfach: Wir verstehen uns und arbeiten gut zusammen, wenn wir die gleichen Werte teilen. Zum Beispiel, indem wir uns vertrauen und gemeinsam stets positiv mit Humor ans Werk gehen. Wir zuverlässig Ergebnisse erzielen und für jede Meinung offen sind. Wir mit Respekt vor jedem im Team gute Ideen fördern und uns selbst immer wieder ehrlich einschätzen. Und wir bei aller Professionalität und dem Streben, täglich besser zu werden, bescheiden bleiben und damit glücklich sind.

Lounge
Volle Kompetenz voraus

    Von drinnen nach draußen

    Von Bremen aus unterstützt du deine Kolleg*innen im Operativen. Eng vernetzt im persönlichen Austausch, am PC oder direkt vor Ort in der ganzen Welt.

    Was du dabei mitbringst, ist wichtig für unseren weiteren Weg. Mit neuen Erfahrungen, Maßnahmen, Ideen und Technologien machst du unser KAEFER Team täglich besser. Und sorgst dafür, dass wir mit den Ressourcen unserer Welt sorgsamer umgehen können.

    Und auch in puncto Digitalisierung sind wir von Corporate Headquarters mit unserer „Digital Roadmap“ vorne mit dabei. Agile Projektentwicklung ist für uns nicht nur eine Floskel, sondern Bestandteil unserer täglichen Arbeitsprozesse. Und auch Kommunikation und Vernetzung findet bei uns über moderne Tools und Plattformen statt.

    Mit 360° durch unser Headquarter

    Komm mit auf unseren digitalen Firmenrundgang! Klick einfach hier, trete ein und „lauf“ durch unseren Empfangsbereich, unsere Konferenzräume, Büros, Besprechungs- und Freizeitbereiche.


Hinweis: Mit dem Abspielen des Videos akzeptierst du die Datenschutzbedingungen von YouTube.

    Starke Aussichten in einem starken Team.

    Wir von KAEFER bieten ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, das persönliches Wachstum fördert und die Gesundheit und Sicherheit aller an erste Stelle setzt. Von der fachlichen Weiterbildung bis hin zur Entwicklung von Führungskräften streben wir danach, unseren Mitarbeitenden die besten Möglichkeiten für die individuelle Karriere- und Lebensplanung zu bieten.

Offene Stellen im KAEFER Team des Corporate Headquarters

  • Werkstudent im Bereich Recht - International (w/m/d)
    KAEFER SE & Co. KG
    Bremen
    Teilzeit
  • Werkstudent im Bereich Recht - National (w/m/d)
    KAEFER SE & Co. KG
    Bremen
    Teilzeit
  • SAP Basis Projektmanager / Consultant (m/w/d)
    KAEFER SE & Co. KG
    Bremen
    Vollzeit
  • Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) am Standort Bremen - 2024
    KAEFER SE & Co. KG
    Bremen
    Vollzeit
  • Application Specialist Protective and Passive Fire Protection Coatings (m/w/d)
    KAEFER SE & Co. KG
    Bremen
    Vollzeit
  • Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Bremen - 2024
    KAEFER SE & Co. KG
    Bremen
    Vollzeit
  • Werkstudent im Bereich Corporate Human Resources (w/m/d)
    KAEFER SE & Co. KG
    Bremen
    Teilzeit
  • HR Business Partner (m/w/d)
    KAEFER SE & Co. KG
    Bremen
    Vollzeit

Aus der Arbeitswelt des Corporate Headquarters

LEAN – Lass uns gemeinsam der Ressourcen- verschwendung entgegenwirken!

LEAN ist für uns ein wichtiger Bestandteil der KAEFER DNA

Um es auf den Punkt zu bringen: Es geht bei LEAN nicht darum, das Rad neu zu erfinden. Vielmehr wollen wir mit unserem LEAN Management bewährte Prozesse und tägliche Arbeitsabläufe optimieren. Wir sensibilieren für einfache, aber effiziente Maßnahmen, wie zum Beispiel eine gute Planung. Ausgehend von den Zielen und den Qualitätsanforderungen, die wir uns im Rahmen eines Projektes gesteckt haben, überlegen wir uns, wie wir diese mit unseren Teams am effizientesten erreichen.

Und am Ende profitieren alle davon. Unsere Mitarbeitenden, weil sie ihre Leistungen zielführend einbringen können, das motiviert und ist auch der Gesundheit förderlich. Und natürlich unsere Kunden, weil wir schnell und qualitativ hochwertig arbeiten.
Mit der gezielten Vermeidung von Verschwendung von Ressourcen sowie Arbeits-
und Baumaterialien leisten wir aber auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

LEAN bedeutet aber auch, Ideen einzubringen und über den Tellerrand zu schauen. Sich und seine Arbeitsweise konsequent zu reflektieren und den eigenen Arbeitsplatz konstruktiv und kreativ zu gestalten. Klingt interessant? Dann komm ins KAEFER Team und bring dich ein!